Lascuevas’s Weblog

Just another WordPress.com weblog

Was wir schon gelernt haben=)

– ein bisschen mehr Spanisch

mit der Hand und kaltem Wasser waschen

mit der Hand spuelen

Schlafsaele putzen

Betten machen (aber natuerlich nicht unsre eigenen), und zwar bis keine Faeltchen mehr zu sehen ist

Kakerlaken und andere Krabbelviehcher, die uns bedrohen, erlegen

Fussball spielen mit Argentiniern!

Unzaehlige Decken ueber uns ausbreiten, damit wir nachts nicht erfrieren

Kakao fuer 60 Kinder machen

Mate zubereiten

Ein Tischgebet auf Spanisch: „El señor que da la vida bendiga la comida!

Feuer im Herd machen

Pommes selber machen

– Morgens 4 Pullis uebereinander anziehen und uns in der Sonne wieder schaelen

– Muelltrennung, und zwar nach „fuer die Schweine“ und „nicht fuer die Schweine“

– leckere Zitronenlimonade herstellen

2 Antworten to “Was wir schon gelernt haben=)”

  1. julia said

    Wir haben heute den neuen Bericht vom Mittwoch gelesen. Eigentlich wolltet Ihr doch nach Santa Fé fahren. Hat der Julio geantwortet?
    Bin gespannt wie es weiter geht…
    Abrazos E.

  2. bella said

    viel zu geil…“mülltrennung:nach für schweine und nicht für schweine“!!!!
    ich musste grad echt herzhaft lachen(was ich immer sehr komisch finde,wenn man so alleine vorm pc sitzt!!^^) mein julchen!!ich vermiss dich!!!eres la mejor hermana del mundo y tienes que ir muy rapido a la casa…weiß nich ob man das verstehen kann^^ ich schreib dir mal heut abend was länger!!te quiero un montónonononon!!!!!! -tu pequena hermanita isabel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: