Lascuevas’s Weblog

Just another WordPress.com weblog

Las Cuevas am Río Paraná

ein schoener tag:-)

Passend zu unserem Bild erzaehlen wir euch ein bisschen, wie es hier so aussieht.

Das Internat/Kinderheim liegt direkt am Fluss Paraná, der mit seinen zahlreichen Nebenarmen und Inselchen hier sehr breit ist (20km). Frueher hat die Schule auch auf einer dieser Inseln gestanden, genau wie viele Haeuser der Dorfbewohner. Aber wegen haeufiger und schwerer Hochwasser haben die Schwestern beschlossen, das Schulzentrum auf das Festland zu verlegen.

Die Haeuser von Las Cuevas sind weit verstreut (zum kleinen Postbuero 10 Haeuser weiter braucht man ca. 20 Minuten). Viele bestehen nur aus einem Zimmer, einige haben nur ein Strohdach und sind aus Lehm. Schon jetzt im Winter faengt alles an zu gruenen, Orangen und Zitronen haengen an den Baeumen und die Pfirsichbaeume stehen in voller Bluete. Hinter Las Cuevas beginnt ein kleiner Urwald, ueber dessen Baumwipfeln Vogelschwaerme kreisen.

Die Waerme hier (trotz Winter und heftigen Gewittern die letzten Tage) macht uns schon ein bisschen Angst vor dem Sommer!

An den Wochenenden koennen wir nach Diamante fahren, eine kleine Stadt, die ungefaehr 40km mehr oder weniger holprige Landstrasse entfernt ist. Hier haben wir auch seit gestern unser eigenes Zimmer!

Advertisements

3 Antworten to “Las Cuevas am Río Paraná”

  1. julia said

    hallihallo ihr beiden!!das is ja ein super hübsches foto!!…ich wär jetzt auch gern da!!:( ich freue mich über gaaaaanz viele weitere fotos!!:) ganz liebe grüße -die kleine bella ausm leider so fernen alemana

  2. bella(wies eigentlich da unten auch heißen müsste^^) said

    ach ich liebe dieses foto!!muchas besos!!{3 -bella

  3. bella(wies eigentlich da unten auch heißen müsste^^) said

    oh!!es heißt muchOs besos,oder?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: