Lascuevas’s Weblog

Just another WordPress.com weblog

Wir sind immer noch da!

Posted by lascuevas - September 5, 2007

Jeden Tag muessen wir jetzt schon um viertel vor 7 aufstehen (was wir uns nach dem Abi ja ganz schoen schnell abgewoehnt hatten), jede 2. Woche sogar schon 5.30h (!!!) um fuer die 60 Internatskinder und die 4 Schwestern hier Fruehstueck zu machen.

 Dann geht´s in die Schlafsaele zum Kinder wecken und fertig machen, Moni zu den Maedels und Julia zu den Jungs. Danach bekommen alle Kinder Fruehstueck, was wir mit verteilen.

Der restliche Tag besteht dann aus Putzen, Betten machen, auf die Kids aufpassen, spielen, mittags und abends „Raubtierfuetterung“ (mittags sogar fuer ca. 200 Kinder), Mate trinken (dabei fuehlt man sich echt ganz schoen argentinisch ;), Fussball und Volleyball spielen. In unseren kleinen, aber wohlverdienten Pausen haben wir dann Zeit um zu schlafen, zu chillen, Briefe zu schreiben, waschen, singen, Gitarre spielen, spazieren gehen, … Um halb 9 abends muessen alle Kinder ins Bett und wir haben auch Feierabend. 

Also wir fuehlen uns hier in Las Cuevas sehr wohl, die Leute sind nett zu uns (die Koechinnen stecken uns immer was zu essen zu, damit wir noch fetter werden als sowieso schon ;), die Kinder sind suess und wir verstehen uns gut 🙂

Advertisements

3 Antworten to “Wir sind immer noch da!”

  1. E. said

    Ahora es domingo, dieciseiz de septiembre, porque no hay novedades?
    ? No es un servicio regular de dar los informaciones actuales por los padres en Alemana?
    Cada dìa buscamos nuevos mails, pero las senoritas no escriven…
    De acuerdo, si no hay, no hay!

  2. Vanessa said

    alle Achtung, das hoert sich ja richtig aktiv an !! Ich fange ja jetzt erst an… Hoffe ihr habt noch viel Spass !!!!!

  3. Karl-Heinz der Pate said

    Hallo Julia,

    schön, dass deine Arbeit dir gefällt. So weit weg und doch übers Internet so nahe und wir können immer verfolgen wie es dir geht.
    Oma und Opa sind gut versorgt mit 2 Frauen im Haushalt, aber wir müssen viel besorgen und organisieren.
    Viele Grüße auch von Elisabeth, Sylvia, Denis, Julien und Lucie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: